Weingut

Das Wein- und Sektgut Rebenhof liegt idyllisch am südlichen Fuß des Hambacher Schlosses im Wein­ort Hambach.

Im Jahr 1987 wurde das Weingut an den heutigen Besitzer in die 7. Generation weitergegeben, welches seine Wurzeln als Familienbetrieb im Jahre 1752 aufweist. Die Anbaufläche wurde vor allem in den letzten Jahren bis zur heutigen Größe ausgebaut. Wir blicken mit stolz auf eine lange Tradition zurück. Mit Begeisterung und Idealismus für den Wein kümmern wir uns konsequent um Qualität und Vielfalt unseres Angebotes.

Ideal an den natürlichen Standort angepasst, bilden die Rebsorten die Grundlage unseres Wein- und Sektangebotes.

Wir sind ein modern ausgestatteter Familienbetrieb und bewirtschaften ca. 13,5 ha Rebfläche. Alle unsere Reben erfahren eine liebevolle Pflege. Gesunde und vollreife Trauben werden spät im Herbst geerntet. Eine schonende Behandlung zur Erhaltung von Bekömmlichkeit und Lagerfähigkeit ist ein wichtiger Teil unserer Betriebsphilosophie.

In unserem Keller lebt Tradition und Zeitgeist gleichermaßen. Moderne Produktion ist Voraussetzung für Weine mit Klarheit und Trinkfluß.

Durch gezielte Ertragsreduktion und Selektion der Trauben wird ein hohes Maß an Qualität erreicht.

Ständiges Streben nach Qualitätssteigerung und Perfektion brachten in den letzten Jahren die verdiente Bestätigung in Form vieler Auszeichnungen. Die größte Auszeichnung jedoch ist für uns die Begeisterung der zahlreichen Kunden, die uns seit vielen Jahren die Treue halten und die Qualität eines ehrlichen und charaktervollen Weines zu schätzen wissen.